SkelCap supercapacitorDie SkelCap Industrial Zellserie verbindet die Vorteile unserer modernsten Curved-Graphen-Materialien (CNC) mit der patentierten Produktionstechnologie für den gängigsten Formfaktor der Industrie. Branchenführende Leistung für Massenmarktanwendungen sind unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Unsere SkelCap-Linie verfügt über eine höhere Energiedichte und Leistungsdichte als die Produkte anderer Hersteller. Die SkelCap-Serie startete 2012 und hat seither viel Interesse unter anderem aus Motorsport, Automobilindustrie und Raumfahrt geweckt. All unsere Ultrakondensatoren werden in der EU hergestellt.

Die SkelCap Industrial Zellen sind verfügbar mit 2,85 V von 500 bis zu 3200 Farad Zellen mit einem sehr niedrigen ESR. Sie bieten die beste Leistung auf dem Ultrakondensatorenmarkt mit spezifischer Leistung von bis zu 112 kW/kg und spezifischer Energie bis zu 6,8 Wh/kg.

Kontaktieren Sie uns

Zylindrische SkelCap Zellen sind für die folgenden Anwendungen geeignet:

Automobil Netz & erneuerbare Energien
Zylindrische SkelCap Zellen

Unsere zylindrischen Zellen sind mit Durchmessern von 40 mm und 60 mm erhältlich. Spezifische Leistungen reichen bis zu 112 kW/kg und die spezifische Energie bis zu 6,8 Wh/kg. Der ESR beträgt dabei teilweise nur 0,075 mOhm - die beste Leistung unter allen zylindrischen Zellultrakompensatoren auf dem Markt.

Kontaktieren Sie unsDatasheet herunterladen (ENG)
PRODUKTNAME KAPAZITÄT SPANNUNG ESR (DC) SPEZIFISCHE LEISTUNG SPEZIFISCHE ENERGIE GEWICHT VOLUMEN
SCA0500 500 F 2.85 V 0.24 mOhm 80 kW/kg 5.1 Wh/kg 0.111 kg 0.079 L
SCA0750 750 F 2.85 V 0.21 mOhm 66 kW/kg 5.8 Wh/kg 0.147 kg 0,107 L
SCA1200 1200 F 2.85 V 0.11 mOhm 73 kW/kg 5.4 Wh/kg 0.253 kg 0.178 L
SCA1800 1800 F 2.85 V 0,10 mOhm 60 kW/kg 6.0 Wh/kg 0.337 kg 0.240 L
SCA3200 3200 F 2.85 V 0,09 mOhm 42 kW/kg 6.8 Wh/kg 0.533 kg 0.390 L

The SkelCap industrial cell series brings the benefits of our advanced curved graphene material and patented production technology to a form factor most commonly found in industry. Industry leading performance for mass market applications to give you the upper hand over competition.

Our SkelCap line has a much higher energy density and power density than other manufacturers. The SkelCap series was launched in 2012 and has gained considerable interest in the motorsport, automotive and aerospace sectors, among others. All our ultracapacitors are manufactured in the EU.

The SkelCap industrial cells are available at 2,85 V from 500 to 3200 Farad cells, with a very low ESR. They have highest performance on the ultracapacitor market with specific power up to 112 kW/kg and specific energy up to 6,8 Wh/kg. 


 You can estimate the amount and type of cells needed for your application by downloading our calculator.
  DOWNLOAD CALCULATOR
 
THE CALCULATOR IS FOR APPROXIMATE ESTIMATIONS ONLY. FOR ACCURATE CELL AND MODULE SIZING, PLEASE CONTACT SKELETON TECHNOLOGIES.

 

Request more information

Cylindrical SkelCap cells can be used for the following applications:

Automotive Grid & Renewables  
SkelCap Industrial Cells

Our cylindrical cells are available in diameters of 40 mm and 60 mm. Specific power performance is up to 112 kW/kg and specific energy up to 6,8 Wh/kg with ESR as low as 0.075 mOhm- the highest performance cylindrical cell ultracapacitors in the market.

Download Datasheet Buy online
Product Name Capacitance Voltage ESR (DC) Specific Power Specific Energy Weight Volume
SCA0500 500 F 2,85 V 0,180 mOhm 110 kW/kg 5,5 Wh/kg 0,103 kg 0,079 L
SCA0750 750 F 2,85 V 0,154 mOhm 96 kW/kg 6,1 Wh/kg 0,138 kg 0,107 L
SCA1200 1200 F 2,85 V 0,090 mOhm 95 kW/kg 5,7 Wh/kg 0,237 kg 0,178 L
SCA1800 1800 F 2,85 V 0,079 mOhm 81 kW/kg 6,4 Wh/kg 0,319 kg 0,240 L
SCA3200 3200 F 2,85 V 0,075 mOhm 53 kW/kg 7,0 Wh/kg 0,515 kg 0,390 L