Kraftstoffeinsparung und reduzierte Emissionen

Die Schifffahrtsindustrie ist schon eine der effizientesten Transportformen wenn es darum geht, Passagiere oder Güter zu transportieren. Neue Bestimmungen gelten allerdings, die den Verbrauch von Kraftstoffen und den Treibhausgasausstoß von Schiffen weiter reduzieren sollen.

Die Antwort ist die Elektrifizierung und Hybridisierung von Antriebssystemen. Hybridschiffe und Boote verfügen klassischerweise über einen (meist Diesel-) Motor und einen elektrischen Motor, aber wenn der elektrische Motor verwendet wird, wird kein Kraftstoff verbraucht und es werden keine Treibhausgase in die Atmosphäre freigelassen.

Unterstützung für Frequenz-Fluktuationen

Aktuelle Energiesysteme von Schiffen leiden unter Schwankungen zwischen niedriger Frequenz (langfristig) und hoher Frequenz (kurzfristig). Ultrakondensatoren können Frequenzfluktuationen ausgleichen, wenn sie in einem Hybridsystem mit Akkus verbaut sind.

Kontaktieren Sie uns

Produkte in der Maritim
Industrielle Zellen 160 V- & 170 V-Module Motorstartmodule

Wieso Skeletons Ultrakondensatoren perfekt für diese Branche sind

Kraftstoffeinsparung

Elektrische Motoren können an Orten mit niedriger Geschwindigkeit genutzt werden wie zum Beispiel in Häfen oder wenn aus anderen Gründen keine große Energie benötigt wird.

Reduzierte Treibhausgasemissionen

Elektrische Motoren stoßen keine Treibhausgase ab und reduzieren dadurch signifikant die kombinierten Emissionen von Schiffen.

Niedrigere Betriebskosten

Ultrakondensatorenbasierte Energiespeichersysteme verfügen über eine signifikant längere Lebenszeit und sind zuverlässiger als traditionelle Lithium-Ionen-Akkus. Ultrakondensatoren funktionieren auch zusammen mit Akkus und indem sie die Belastungen reduzieren, die Motorenstarts für Akkus verursachen, verlängern deren Lebensdauer.

Fuel savings and reduced emissions

The maritime industry is already the most efficient form of transportation in terms of shipping goods and conveying passengers. New regulations are in place, however, to further reduce fuel consumption and greenhouse gas emissions for marine vessels.

The answer is electrification and hybridization of propulsion systems. Hybrid ships and boats have a conventional (typically diesel) fossil fuel engine and an electric motor, but when the electric motor is in use, no diesel is burned nor greenhouse gasses released into the atmosphere.

Support for frequency fluctuations

Marine current energy systems suffer from low-frequency (long-term) and high-frequency (short-term) fluctuations. Ultracapacitors can solve frequency fluctuation issues by smoothing the fluctuations in a hybrid systems with batteries.

Request more information

Products used in maritime
Industrial Cells Modules Engine Start Module  

Why Skeleton's ultracapacitors are ideal for this market

Fuel savings.

Electric motors can be used at low speed locations such as harbors or at other times when high power is not necessary.

Reduced greenhouse gas emissions.

Electric motors emit no greenhouse gasses and significantly reduce the combined emissions of marine vessels.

Lower operating costs.

Ultracapacitor-based energy storage systems have a significantly longer lifetime and are more reliable than traditional li-ion batteries. Ultracapacitors also work together with batteries to by reducing the strain engine starting causes on batteries, thus increasing their lifetime and reliability.