SkelGrid ist ein Stromspeichersystem, das für kurzfristigen Backup-Strom eingesetzt werden kann, oder um die Stromqualität für Industrie, Datenzentren, Krankenhäuser oder andere Einrichtungen sicher zu stellen.

SkelGrid-Standard-Modelle erreichen maximale Stromlevel von 520 kW bis hin zu 1500 kW. Als modulares System eignen sich die SkelGrid-Komponenten auch zur perfekten Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden.

Ein System besteht aus einzelnen SkelRack-Modulen, die nach Industrie-Standard in 19“-Größe angeboten werden und in 600 mm-tiefen Schränken verbaut werden können. Die maximale Installationsgröße ist ein standardisierter 40 ft-Container, mit dem Strom im MW-Bereich für kurzfristige Bedürfnisse bereitgestellt werden kann.

Ultrakondensatoren sind perfekt für Anwendungen, die auf hoher Stromqualität beruhen

Die SkelGrid-Produktfamilie basiert auf den Ultrakondensatoren, mit denen Skeleton Technologies branchenführend ist. Sie bieten mehr Strom und Energie als alle anderen Ultrakondensatoren auf dem Markt.

Die SkelCap-Zellen sind auch Batterien überlegen, die bisher am häufigsten für Strom-Backups eingesetzt werden. Ultrakondensatoren können bis zu 60 Mal mehr Energie als Batterien aufnehmen, sie arbeiten auch noch bei -40 °C/°F mit nahezu voller Effizienz und können fast sofort in mehr als einer Million Zyklen ge- und entladen werden. Darüber hinaus können Ultrakondensatoren in Millisekunden reagieren und damit nahtlos Überbrückungs- oder Backup-Energie zur Verfügung stellen.

Die SkelGrid-Produktfamilie ist speziell für anspruchsvolle Anwendungen wie Spannungs- und Frequenzregulation und die Deckung von Bedarfsspitzen designt worden. Daneben stellen sie auch die beste Lösung für zuverlässige Back-Up-Energie in kurzfristigen Anwendungen dar.

Kontaktieren Sie uns

Das SkelGrid kann für die folgenden Anwendungen eingesetzt werden:

Netz & erneuerbare Energien industrielle Anwendungen
Einfache Installation und mehr Energie
SkelGrid ist ein schlüsselfertiges Energie-Speicher-System, das auf den branchenführenden Ultrakondensatoren von SkelCap basiert. Die maximalen Nennleistungen von 520-1500 kW bietet die passende Lösung für eine breite Palette von Backup-Energie-Systemen und Stromqualitätsanwendungen. Durch die Modularität des SkelGrid-Systems lassen sich die Lösungen genau an Ihre Bedürfnisse anpassen – Kontaktieren Sie uns direkt, um mehr zu erfahren.

 

Kontaktieren Sie unsBroschüren herunterladen (ENG)
PRODUKTNAME SkelGrid 1500 SkelGrid 1200 SkelGrid 1050 SkelGrid 0520
Max. Leistung* 1500 kW 1200 kW 1050 kW 520 kW
Max. Stromstärke* 5000 A 2500 A 1700 A 1400 A
Nennleistung** 380 kW 220 kW 150 kW 75 kW
Nennstrom** 1250 A 750 A 500 A 250 A
Nennspannung 612 V 612 V 612 V 612 V
Effizienz bei maximaler Leistung 74,3 % 81,7 % 90,6 % 92,4 %
Effizienz bei Nennleistung 93,1 % 95,9 % 97,2 % 98,6 %
Module in Serie 6 6 6 6
Module gesamt 6 6 6 6
Zellen in Serie 216 216 216 216
Kapazität 14,8 F 14,8 F 14,8 F 14,8 F
*Maximale Leistung und maximale Stromstärke sind kurzfristige Spitzenleistung ** Nennleistung und -strom sind die Nennwerte für die Schalttechnik im System

SkelGrid is a full energy storage system that can be used for short-term backup power or to increase power quality for industrial applications or infrastructure.

As a modular system, SkelGrid components can be customized according to the customers' needs. The system consists of individual SkelMod 102V 88F modules, which come in the industry standard 19" size, and can be installed in 600 mm deep cabinets. The maximum installation size is a standard 40 ft container, which can provide MW level power for short-term needs.

Ultracapacitors are ideal for power quality applications

The SkelGrid product family is based on Skeleton Technologies' industry-leading SkelCap ultracapacitors, which provide higher power and energy than any competing ultracapacitor on the market.

The SkelCap cells are also superior to batteries, currently the number one choice for backup power needs, in many ways: ultracapacitors can provide up to 60 times more power than batteries, can operate near full efficiency even at -40°C/°F, and can charge and discharge almost instantly for more than a million cycles. Ultracapacitors have the ability to react in milliseconds, enabling seamless bridging and backup power.

The SkelGrid product family is designed for demanding applications such as voltage and frequency regulation and peak shaving in addition to having the ability to provide reliable backup power for short-term needs.


 

Request more information

SkelGrid can be used for the following applications:

 Grid & Renewables Industrial Applications
Easy installation and more power

SkelGrid is a turn-key energy storage system, based on the industry-leading SkelCap ultracapacitors. SkelGrid products can provide a solution for a wide variety of backup power and power quality applications. The modularity of SkelGrid ensures custom solutions for specific needs. Contact us now to learn more.

Download brochure
Examples of SkelGrid set-ups
Max power* 1500 kW 1200 kW 1050 kW 520 kW
Max current* 5000 A 2500 A 1700 A 1400 A
Nominal power** 380 kW 220 kW 150 kW 75 kW
Nominal current** 1250 A 750 A 500 A 250 A
Nominal voltage 612 V 612 V 612 V 612 V
Efficiency at max power 74,3 % 81,7 % 90,6 % 92,4 %
Efficiency at nominal power 93,1 % 95,9 % 97,2 % 98,6 %
Modules in series 6 6 6 6
Modules in total 6 6 6 6
Cells in series 216 216 216 216
Capacitance 14,8 F 14,8 F 14,8 F 14,8 F
*Max power and max current are short period peak power and peak current **Nominal power and current are the rated values for the switchgear used in the system